Montag, 27. April 2009

Dia-log

"Warum weinst du?"
"Ich weine?"
"Sitzt weinend da und merkt es nicht einmal."
Er setzt sich zu ihm. "Komische Welt!"
"Wer bist du?"
"Ein Mensch, der einen anderen Menschen weinen sieht, auch wenn er es selbst nicht bemerkt."
"Und was machen wir jetzt?"
Er schaut ihn lächelnd an. "Was möchtest du gerne tun?"
"Rennen!"
"Rennen?"
"Ja, rennen, so schnell, dass der Wind in den Ohren pfeift." Nach einer Pause. "Weißt du, man muss schnell rennen, um seinem Leben davon zu laufen!"
"Magst du dein Leben denn nicht?" Er schaut ihn fragend an.
"Ich weiß es nicht!" Nach einer Pause. "Es verfolgt mich ständig." Nach einer weiteren Pause. "Es jagt mich!"
"Vielleicht jagt es dich nicht, sondern hat Angst verloren zu gehen."
Er seufzt. "Wer weiß!?"
"Du gehst zu schnell! Das Leben kommt kaum hinterher." Nach einer Pause. "Du solltest innehalten und auf dein Leben warten!"
"Und dann?"

"Deine Tränen weinen."

(YM / 09.07.2004)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen